Individuelle Berufsberatung für Schüler, Studenten und Berufserfahrene

Dr. phil. (Harvard) Carmen Hess

Berufs-, Studien- und Karriereberaterin

Gemeinsam erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Strategie, um für Sie die perfekte berufliche Perspektive zu finden, die Ihren Interessen und Fähigkeiten entspricht.

In Präsenz in Weilheim (Oberbayern) oder online von überall in Deutschland

Mein Angebot

Berufsziel finden

Be­rufs­be­ra­tung für
 Schüler ohne Studienwunsch

Der Abschluss an der Mittel-, Realschule oder dem Gymnasium steht bevor oder liegt hinter dir. Studieren möchtest du nicht. Die Entscheidung für eine Berufsausbildung muss fallen. Ich stehe bereit, um dich bei dieser wichtigen Entscheidung professionell zu unterstützen.

Stu­di­en­wahl­be­ra­tung für Schüler und Studienabbrecher

Ich unterstütze Abiturienten, Fachhochschüler und Studienabbrechern bei der geeigneten Berufs- und Studienfachwahl. Maßgeschneiderte Einzelberatung ermöglicht eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und nachhaltige Orientierung. Frage gleich nach einem Termin für dein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch.

Berufliche Orientierung für Berufserfahrene

Möchtest du deiner beruflichen Unzufriedenheit ein Ende setzen? Ich biete ein maßgeschneidertes Coaching für Berufserfahrene an, um frischen Wind in dein Berufsleben zu bringen. Vereinbare noch heute ein kostenloses Kennenlerngespräch, um zu erfahren, wie ich dir weiterhelfen kann.

Über mich

Kompetent & empathisch

Seit 2007 bin ich private Berufs- und Studienwahlberaterin für Schüler, Studenten und Berufstätige. Von 2005 bis 2012 war ich Ausbilderin von Berufsberatern beim Berufsförderungsdienst (BFD) und weise eine vielseitige wissenschaftliche Laufbahn, darunter eine Promotion in Sozial- und Kulturanthropologie an der Harvard Universität auf. Mit meiner zehnjährigen Auslandserfahrung als Forscherin und Beraterin bringe ich eine globale Perspektive in die Beratung ein.

Meine Beraterausbildung umfasst Individual- und Gruppenberatung, nichtdirektive Beratung, dialogische Methoden, partizipative Methoden, Erwachsenenbildung, Moderation und Visualisierung nach MetaPlan, u.v.m.

Zufriedene Kunden

17 Jahre

Berufsberatererfahrung

Blogbeiträge

Du suchst berufliche Orientierung oder hast Fragen zur Beratung?

Ich bin hier, um dich auf deinem beruflichen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn du Fragen hast, oder mich kennenlernen möchtest.

Das sagen meine Kunden

Berufsziel finden

Hier eine kleine Auswahl an Bewertungen. Weitere findest du auf meinem Google Unternehmensprofil

Die 3 Schritte zum Berufsziel

Dein Berufsziel finden – Der Ablauf

01/ Infogespräch

Beginne, indem du ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbarst

02/ Berufsberatung

Vor Ort in Weilheim (Oberbayern) oder online 
von überall in Deutschland

03/ Bewerben

Ich gebe dir alle notwendigen Tipps für 
eine erfolgreiche Bewerbung